Lektorate – Korrektorate

Lektorate – Korrektorate

Das Arbeiten in der Schreibgruppe Prosa auf Facebook beruht u. a. auf gegenseitiger Unterstützung der Autoren.
So lese, kommentiere, korrigiere und lektoriere ich Texte der Gruppenmitglieder.


6. Das neue Buch von Ilka Sommer habe ich Korrektur gelesen; es ist bereits auf Amazon erhältlich:

Der Weg zu mir: Wolfsverlust

Amazon – Kindle

Amazon – Taschenbuch


5. Dieses Buch von Ilka Sommer habe ich als Testleser und Lektor unterstützt; es ist bereits auf Amazon erhältlich:

Der Weg zu mir: Wolfsbruder

›Jan, wach endlich auf! Komm zu uns!‹ Fasziniert lauschte er dem fremdartigen Klang, als alles gleichzeitig geschah: Ein Schuss fiel … Diese kurze Begegnung bringt das geregelte Leben des jungen Bankers aus den Fugen und stellt alles infrage: Beziehung, Arbeit, Freundschaften. In seinen Träumen schlüpft er in den Körper eines jungen Wolfes und fühlt sich in dessen Haut viel lebendiger als in seiner menschlichen. Er wird sich bewusst, dass sein eigenes Leben nicht von ihm bestimmt wird, sondern von den Erwartungen der Gesellschaft. Jan bricht aus dem gewohnten Trott aus und entdeckt die mystische Welt der Tierkommunikation sowie den einzig wahren Weg – den Weg zu sich selbst. Schritt für Schritt legt er seine Ängste ab und erlebt das Unglaubliche! Ein gesellschaftskritischer Roman.

Amazon


4. Auch an diesem Buch war ich als Lektor und Korrektor beteiligt:

gefangen – entfesselt – frei

Gehen Sie mit uns auf die Reise und lassen sich gefangen nehmen! Freiheitsentzug bedeutet nicht zwangsläufig, dass jemand hinter schwedischen Gardinen festsitzt. »gefangen – entfesselt – frei« ist eine Liebeserklärung an den Menschen und seinen immerwährenden Kampf nach Freiheit. […]

Eine Sammlung illustriert von Tuula Schneider mit Originalerzählungen der Autoren: A. E. Eiserlo, Alexander Grun, Bernd Daschek, Claudia Wieland, Dorothe Reimann, Erik Huyoff, Franck Sezelli, J. A. Heger, Manuela Efthimiadis, Micaela Daschek, Mila EnWood, Nicole Weiche, Peter Caprano, Rachel Holbach, Sabine Kohlert, Sabine Reifenstahl, Sandra Karin Foltin, Sam Freythakt, Wolfgang Breitkopf.

Amazon


3. Das Lektorat der Erstausgabe hatte ich übernommen:
Philomagica – Bunt, bunter, schwarz: Der 1. Band einer Trilogie von Simone Laurent, ein Roman im Genre Romantasy:


2. Auch an diesem Buch der Schreibgruppe-Prosa lektorierte ich mit:
Sex unterm Tannenbaum: Erotisches zur Weihnachtszeit Eine Anthologie erotischer Weihnachtsgeschichten

Amazon


1. Korrektorat des Buches von Ilka Sommer

Dogilli – Eine tierische Geschäftsidee,

erhältlich auf Amazon oder mit Widmung bei der Autorin.