Kurzgeschichten

 

Kurzgeschichten

Inspiriert durch die Schreibgruppe Prosa auf Facebook versuche ich, Kurzgeschichten zu schreiben.
Niemals hätte ich das für möglich gehalten; aber ich habe es geschafft, mittlerweile über zehn Kurzgeschichten zusammenzubekommen.
Die eine oder andere wird vielleicht in Kürze veröffentlicht werden.

Es bleibt also spannend 😉

 

Update 26.10.2017
Bei der Teilnahme an einem Wettbewerb ist es immer ein kleines Highlight, wenn man „angenommen“ wird. So konnte ich mit meiner Kurzgeschichte „Dachbodenfund“ beim diesjährigen, 3. Bubenreuther Literaturwettbewerb 2017 punkten.
Diese Anthologie begleitet den dritten Bubenreuther Literaturwettbewerb. Sie enthält mehr als nur die Siegertexte. Ausgewählte Proben aus der Vielzahl der Einsendungen sollen einen Querschnitt der aktuellen literarischen Aktivitäten liefern. Diese Publikation dient unter anderem dem Ziel, unter den Teilnehmern ein Gefühl der Zugehörigkeit zu einer Gruppe entstehen zu lassen. Aber auch Nicht-Aktive können sich von den Werken mitreißen lassen und möglicherweise selbst das Schreiben entdecken.“ (klick)

 

Update 24.09.2017
In der Sommerausgabe der (eXperimenta – 7-8/2017) zum Thema „SiebenMeilenstiefel“ ist meine Kurzgeschichte „Auf Safari“ erschienen.

Im August veröffentliche ich zehn Kurzgeschichten im Genre SciFi/Fantasy: „Planet Wolf 106c„, das sowohl als Taschenbuch, als auch als eBook auf Amazon erhältlich ist.

Ebenfalls im August erschien anlässlich der Hochzeiten zweier Gruppenmitglieder die Anthologie „Hochzeit, Ehe und andere Apokalypsen„. In dieser Ausgabe bin ich mit „Gefährliche Hochzeitsreise“ vertreten. Auch dieses Buch ist auf Amazon als Taschenbuch und eBook erhältlich.

Im September 2017 gab die Schreibgruppe-Prosa auf Facebook eine weitere Anthologie, „Fremde Welten„, heraus – ebenfalls auf Amazon käuflich zu erwerben. In diesem Band bin ich mit „Strandgut“ vertreten.

 

Update 04.04.2017

Zum 1. April 2017 erschienen und doch kein Aprilscherz – eXperimenta – 4/2017 mit meiner Kurzgeschichte:

Eine Stunde“: Was so alles während der Umstellung auf die Sommerzeit passieren kann.

Das neueste Buch der Schreibgruppe-Prosa:

Familienbande: Stunden-Geschichten der Schreibgruppe-Prosa

 

Update 11.11.2016

Das sind sie – die tollen Kurzgeschichten-Bücher der Schreibgruppe Prosa (Facebook):
Banner-SGP

Postkartengeschichten: der Schreibgruppe Prosa
… und du bist tot!: Stunden-Geschichten der Schreibgruppe-Prosa
Älterwerden ist nicht schwer …: 24-Stunden-Geschichten der Schreibgruppe-Prosa

und in diesem Buch bin ich mit meiner Geschichte „Flotte Susi“ dabei:
leben, lieben, leiden: Stunden-Geschichten der Schreibgruppe-Prosa

Alle Bücher sind als Taschenbuch oder eBook erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.